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Coaching von Führungskräften

 

Manager und Leader sind Menschen, die zu viele Themen gleichzeitig denken und managen müssen. Bei der gleichzeitigen Behandlung mehrerer Probleme ein Umfeld des Vertrauens schaffen, Kommunikationsfähigkeiten auf hohem Niveau schaffen, Beziehungen verwalten, die eigene Leistung und Entwicklung und die anderer verfolgen/steigern, genaue und rechtzeitige Entscheidungen treffen, eine effektive interne Kommunikation ermöglichen, Mitarbeiter schulen, Entwicklung unterstützen, sich einfühlen können, Visionen haben und sich auf ähnliche Themen spezialisieren.

Führungskräfte, die Coaching erhalten, finden es einfacher, ihre individuellen Bedürfnisse und die Ziele der Organisation in Einklang zu bringen.

Coaching in einem neutralen und verlässlichen Umfeld unterstützt die Führungskraft darin, ihre Anliegen, Schwierigkeiten, getroffenen oder noch zu treffenden Entscheidungen in angenehmer Atmosphäre zu besprechen und weiterzuentwickeln und sich durch Offenlegung der eigenen Stärken und Fokussierung auf das Ziel zum Besseren zu bewegen.

 

Manager;

Wenn sie zusätzlich zu ihrer eigenen Rolle andere und neue Verantwortlichkeiten übernehmen,

Wenn sie eine neue Stelle oder ein neues Arbeitsfeld betreten,

Wenn sie befördert werden und der Bedarf an größeren Führungsqualitäten entsteht,

Wenn sie die Verantwortung einer größeren Gruppe übernehmen,

Wenn sie eine plötzliche Lücke in der Organisation füllen müssen,

Wenn sie für eine Führungsposition ausgebildet werden,

Wenn sie ihre Führungsqualitäten verbessern müssen,

Wenn sie regelmäßig Leistungsprobleme haben,

Wenn sie ein neues Team oder einen neuen Geschäftsbereich aufbauen müssen,

Wenn sie erhebliche Probleme in ihrer aktuellen Funktion haben,

Sie erhalten möglicherweise Unterstützung von einem Coach oder möchten einfach in ihrer Agenda gecoacht werden.

 

Wie funktioniert der Executive Coaching Prozess?

1. Die Arbeitsthemen, Bedürfnisse und Ziele der Führungskraft werden in Zusammenarbeit mit der Einrichtung und der Führungskraft festgelegt.

2. Der Coach nutzt bei Bedarf die Leistungsbemesßungssysteme der Institution

3. Stärken, Entwicklungsfelder, Chancen und Ziele werden ermittelt

4. Die zum Erreichen des Ziels erforderliche Roadmap und der Arbeitsplan werden gemeinsam von der Führungskraft und dem Coach erstellt.

5. Coach und Manager implementieren und verfolgen diesen Prozess mit regelmäßigen Coaching-Meetings.

Im Prozess des Führungskräftecoachings kann sich der Coach an die bestehenden Analyse- und Personalmanagementsysteme der Institution anpassen, sowie von selbst entwickelten Datenerhebungs- und Auswertungstools profitieren, falls diese in der Institution fehlen.

Coaching-Sitzungen finden einmal pro Woche mit regelmäßigen Treffen statt. Die Sitzungsdauer beträgt durchschnittlich eine Stunde. Die Arbeitszeit wird im Konsens zwischen dem Coach, der Institution und dem Manager festgelegt, basierend auf der Größe des Ziels, seinen Anforderungen und seinem Bedarf. Die empfohlene durchschnittliche Dauer beträgt 12 Sitzungen. Während des Prozesses kann der Ratsuchende seinen Coach per E-Mail oder Telefon erreichen und bei Bedarf kontinuierlich unterstützen.

 

 

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